• Jobs Job bei SGP Schneider Geiwitz

Wirtschaftsjurist / Volljurist für Insolvenzsachbearbeitung (m/w/d)

SGP Schneider Geiwitz

Ulm, 89073

Mitte

Sie sind ein starker Kopf? Unternehmen. Besser. Machen. Gerät ein Unternehmen in die Krise, sind wir zur Stelle und nehmen unsere Verantwortung umfassend wahr. Als Sachwalter begleiten wir den CRO und als Insolvenzverwalter führen wir die Geschäfte. Immer leisten wir vollen Einsatz. Dies gilt für Großkonzerne mit mehreren tausend Mitarbeitern genauso wie für Kleinunternehmen. Dabei verfolgen wir ein Ziel: Wir wollen Unternehmen erhalten. Aktuell suchen wir hierfür einen Wirtschaftsjuristen oder Volljuristen (m/w/d) für unseren neuen Hauptsitz in Ulm . Wirtschaftsjurist/Volljurist für Insolvenzsachbearbeitung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Insolvenzverfahren aller Größenordnungen, d.h. von Start-Ups über mittelständische Betriebe bis hin zu Konzernunternehmen (eigene Schwerpunkte möglich) Bearbeitung von Insolvenzverfahren, Betriebsfortführungen im vorläufigen Verfahren und eröffneten Verfahren in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Erstellung vn Sachverständigengutachten zur Beurteilung der Zahlungsunfähigkeit bzw.

Überschuldung Besprechung mit Schuldnern, Verwertung von Vermögen, Durchführung von Anfechtungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschafts-)juristisches Studium oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung von Vorteil, aber keine Bedingung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse in Winsolvenz Organisatorisches Geschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinär geprägten Kanzleiverbund Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten durch die SGP Academy Faire Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Modell der Vertrauensarbeitszeit Entspannte Fahrt zur Arbeit durch Jobticket und Job-Rad Eine sichere Zukunft durch marktgerechte Vergütung und hohen Zuschuss zur Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden, u.a. durch den EGYM Wellpasst und den SGP Campus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Für Fragen steht Ihnen Herr Peter Schiele unter 0731 97018-328 oder peter.schiele[AT]schneidergeiwitz.de jederzeit gerne zur Verfügung. Referenznummer YF-4608 (bitte in der Bewerbung angeben) Jobticket und Job-Rad Eine sichere Zukunft durch marktgerechte Vergütung und hohen Zuschuss zur Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden, u.

Jurist für Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Insolvenz

Junior Auditor
   SGP Schneider Geiwitz (Mitte)

Associate Audit / Prüfungsassistent (m/w/d)